Wagen 18

Wagen 18 wurde sie seine Brüder (Wagen 16 - 20) als Güterwagen Bauart GGw von Carl Weyer Düsseldorfer Eisenbahnfabrik geliefert. Zuerst in hellem Grau der Güterwagen lackiert, wurde er später fest als Gepäckwagen eingesetzt und gehörte somit zu den Personenwagen. Folgerichtig wurde er in Flaschengrün lackiert. 

Hier als Gepäckwagen mit Wagen 4 oder 5 in Heckholz-hausen

Der Abbau- Zug im Frühjahr 1961 bei Kerkerbach. Wagen 18 lief als Material- und Aufenthalts- Wagen mit.

In die kleine Meterspur- Bahn zwischen der Lahn und dem Westerwald hatte man große Erwartungen gesetzt, die nicht, oder nur zum Teil erfüllt wurden. Sie wurde in eine unruhige Zeit hineingebaut.

Der 1. Weltkrieg, die Inflation 1923, die Rhein-Ruhrbesetzung der Franzosen, die hohen Reichsbahn-Frachttarife, der 2 Weltkrieg, der aufkommende Güter-Straßenverkehr......... viele Faktoren standen gegen eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung. Mehr als einmal stand die kleine Bahn fast vor den Aus. Trotzdem hat sie fast 90 Jahre die Landschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und die Menschen am Kerkerbachtal begleitet und geprägt.

Hier soll an Sie erinnert werden, damit sie weiterlebt. Auf den Festplatten der Rechner, in den Köpfen und den Herzen der Menschen.